20.04.2020

Erfolgsstory der IBT: DialogShift unterstützt Kliniken in der Krise

Not macht bekanntlich erfinderisch: Unternehmensgeist und Aktionismus statt Ohnmacht und Stillstand sind in Krisenzeiten mehr gefragt denn je. Was bewegt Unternehmen in dieser Zeit und wie entwickelt sich das eigene Geschäftsmodell, um als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben und in Krisenzeiten Lösungen zu entwickeln? Wir haben bei unseren Kunden nachgefragt. 

 DialogShift betreibt eine Conversational AI Plattform. Das Unternehmen ermöglicht  automatisierte Kundenkommunikation (z. B. über virtuelle Assistenten wie Chatbots) an unterschiedlichen Customer Touch Points. Das Geschäftsmodell richtet sich vorrangig an die Hotellerie. DialogShift bietet ganzheitliche KI-unterstütze Chatbot-Lösungen für Hotels an. Mit der Coronakrise ist dieser Markt fast komplett zum Erliegen gekommen. 

Wir haben mit Olga Heuser, Co-Gründerin und Geschäftsführerin der DialogShift GmbH gesprochen - lesen Sie das Interview hier.