IBB Business Team

Citkar erhält Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte

Das Unternehmen erhielt den Award im Bereich Mobilität und Logistik.

Nahhaltige Ideen wachsen

Erstmals wurde am 19. Juli 2021 der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte an Unternehmen in verschiedenen Bereichen vergeben. Das Deutsche Institut für Service-Qualität, das DUP Unternehmer-Magazin und ntv  haben die Preise verliehen. 202 Unternehmen bzw. deren Projekte wurden nominiert, 49 überzeugten die Jury. Im bereich Mobilität und Logistik setzte sich Citkar durch.

Das Unternehmen hat den GründungsBONUS der IBT erhalten und war bereits Finalteam beim BPW. Das Unternehmen hat den Loadster entwickelt. Das E-Cargo-Bike ist eine Kombination aus Fahrrad und Auto. Es ist für den Einsatz auf Radwegen konzipiert, führerscheinfrei und wettergeschützt. Das ideale Nutzfahrzeug für die Großstadt. 

Hier finden Sie die Übersicht der Preisträger:innen des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte. 

Zur Website von Citkar

 

Copyright: iStock Galeanu Mihai