Die IBB Business Team GmbH

Diese Seite erklärt:

  • Wer ist die IBB Business Team GmbH.
  • Was macht die IBB Business Team GmbH.

 

Kurz schreiben wir IBB Business Team GmbH so: IBT

 

Die Seite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können alle besser verstehen.

 

Was macht die IBT?

 

Ein Beispiel:

Manche neue Autos

sind besser für die Natur

als alte Autos.

Weil Sie mit Storm fahren

und kein Benzin verbrennen.

 

Deutschland möchte:

Mehr Menschen sollen solche Autos kaufen.

Und die Natur schützen.

 

Aber diese Autos sind teuer.

Deshalb gibt Deutschland Geld dazu.

Das nennt man: Förder·programm.

Die IBT bietet Förder·Programme an.

 

Es gibt auch andere Förder·programme:

  • Um Firmen zu helfen.
  • Um Arbeitsplätze zu sichern.

 

 

Wie Sie Geld von der IBT bekommen können.

 

Das erklären wir

auf 2 Seiten:

 

Hier steht mehr über die IBT:

Mehr über die IBB Business Team GmbH lesen
 

 

 

Die IBT hilft Berlin

Die IBT arbeitet für das Bundes·land Berlin.

 

Wir bieten Förder·programme an.

So gibt Berlin Geld für gute Sachen.

 

Unsere Aufgabe ist:

  • Den Menschen in Berlin helfen.
  • Und den Firmen in Berlin helfen.
  • Und der Natur helfen.

 

Was Zuschüsse sind

Zuschüsse sind Geld.

Wenn jemand etwas Gutes macht

das Geld kostet

bezahlen wir vielleicht einen Teil davon.

Das heißt dann Zuschuss.

Zum Beispiel geben wir Geld für:

  • Dach·begrünung.
  • Elektro·auto.
  • Eine neue Firma.


Das hilft den Hausbesitzer und Firmen und der Natur.

 

Und so können sich Firmen Arbeitsplätze leisten.

 

Die IBT will selbst kein Geld verdienen.

Sondern helfen.

Das Geld das wir geben

kommt immer vom Bundes·land Berlin.

 

Wie Sie Geld von uns bekommen können

Wir können vielleicht helfen

wenn Sie:

  • In Berlin wohnen.
  • In Berlin eine Firma haben.
  • In Berlin eine Firma machen wollen.

 

Hier ist alles erklärt:

Fragen Sie uns

Die IBT gibt nicht nur Geld.

Wir beantworten auch Fragen.

Zum Beispiel:

  • Wie muss ein Projekt sein
    damit Sie Geld bekommen können.

 

Rufen Sie uns an: 030 212 50

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail .

Gern sprechen wir mit Ihnen.