Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH

Die Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH setzt sich aus Andreas Bißendorf und Dirk Maass zusammen, die gemeinsam seit 2016 das Unternehmen führen.

Als Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH sind wir stolz darauf, gemeinsam mit unserem Team, Berliner Gründerinnen und Gründern, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Eigentümern von Wohnimmobilien ein breites Angebot an Fördermöglichkeiten bereitzustellen, die den Grundstein für eine erfolgreiche Existenzgründung, das Unternehmenswachstum sowie zur Optimierung des städtischen Energieverbrauchs und für eine zukunftsweisende Mobilität beitragen.

Andreas Bißendorf - Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH

Andreas Bißendorf

ist seit 2012 Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH. Zuvor war er seit 2003 Geschäftsführer des Technologie Coaching Centers (TCC GmbH), in dem das heutige Förderprogramm Coaching BONUS bereits seinen Ursprung hat. Die berufliche Laufbahn von Andreas Bißendorf begann allerdings schon 1984 in der Investitionsbank Berlin (IBB), damals noch als Immobilienkaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

andreas.bissendorf@ibb-business-team.de

Dirk Maass - Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH

Dirk Maass

ist seit November 2016 Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH. Er hat eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert und anschließend sein Studium zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb sehr erfolgreich abgeschlossen. 1993 hat Dirk Maass seine berufliche Laufbahn in der Investitionsbank Berlin (IBB) begonnen.

dirk.maass@ibb-business-team.de

Sie möchten mehr über unsere Förderprogramme erfahren?

Klicken Sie hier und lesen Sie weitere Details >