Die Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH

Die Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH setzt sich aus Andreas Bißendorf und Dirk Maass zusammen, die gemeinsam seit 2016 das Unternehmen führen.

Als Geschäftsführung der IBB Business Team GmbH sind wir stolz darauf, gemeinsam mit unserem Team Berliner Gründer:innen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Eigentümer:innen von Wohnimmobilien ein breites Angebot an Fördermöglichkeiten bereitzustellen, die den Grundstein für eine erfolgreiche Existenzgründung, das Unternehmenswachstum sowie zur Optimierung des städtischen Energieverbrauchs und für eine zukunftsweisende Mobilität legen.

IBB Business Team GmbH - Die Geschäftsführung

Andreas Bißendorf

ist seit 2012 Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH. Zuvor war er seit 2003 Geschäftsführer des Technologie Coaching Centers (TCC GmbH), in dem das heutige Förderprogramm Coaching BONUS seinen Ursprung hat. Die berufliche Laufbahn von Andreas Bißendorf begann allerdings schon 1984 in der Investitionsbank Berlin (IBB), damals noch als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Dirk Maass

ist seit November 2016 Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH. Er hat eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert und anschließend sein Studium zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb sehr erfolgreich abgeschlossen. 1993 hat Dirk Maass seine berufliche Laufbahn in der Investitionsbank Berlin (IBB) begonnen.

Der Aufsichtsrat der IBB Business Team GmbH

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die seit 2016 gemeinsam das IBB Business Team unterstützen und beraten.

Stephan Hoffmann

ist als Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft bestellt. Zudem leitet er seit 2006 den Bereich der Wirtschaftsförderung in der Investitionsbank Berlin und verantwortet die Finanzierung von Unternehmen in Form von Zuschüssen und Krediten.

Angeliki Krisilion

übt die Funktion der stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft aus. Sie ist Mitglied des Vorstands der Investitionsbank Berlin (IBB) und zuständig für den Unternehmensbereich Marktfolge. In dieser Funktion verantwortet sie die Betreuung der Immobilienförderung und Coronahilfen, Finanzen und Controlling, Informationscompliance und Organisationsmanagement, Informationstechnologie, Kreditmanagement und den Bereich Unternehmenscompliance.

Isabelle Boddeutsch

ist als drittes Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft bestellt. Für mehrere Jahre war sie im Bereich Sanierung/Abwicklung Eigenheim der Investitionsbank Berlin tätig, bevor 2011 der Wechsel in die Position als Vorstandsassistentin erfolgte. Seit 2016 ist Isabelle Boddeutsch Stabsleiterin für den Vorstandsstab und Volkswirtschaft.

Bildnachweise: bluejayphoto von iStock // Leo Seidel // djrandco von shutterstock // Jurga Jot von iStock

Ein Unternehmen der Logo IBB Gruppe